Sanierung

Unsere Filme

Unternehmer Thore Friesinger from Bernd Kulow on Vimeo.

Thore Friesinger, Inhaber und Leiter des Malerfachbetriebs fresco raumgestaltung, zeigt in dem Film die ganze Bandbreite seiner handwerklichen Fähigkeiten und der Projekte, die er mit seinen Mitarbeitern ausführt. Die Vielfalt reicht von der farblichen Gestaltung von Innenräumen über die Renovierung von Bädern bis hin zur Organisation kompletter Altbausanierungen. Filmemacher Bernd Kulow scheut dabei nicht Staub und Lärm der Baustellen, sondern gibt eine authentische Darstellung der Arbeiten vor Ort.

Mit der Zeit sind die Umwelt sowie die Gesundheit seiner Mitarbeiter und Kunden für Thore Friesinger immer wichtiger geworden. Deshalb bietet er den Kunden für jedes Vorhaben passende Naturmaterialien. Aufgrund seiner Jahrzehnte langen Erfahrung mit den unterschiedlichen Naturstoffen, hat er für jedes Projekt ein sinnvolles Angebot. Dazu dient auch sein Ausstellungsraum in der Schwarzwaldstraße 8 , wo jeder Kunde zwischen einem großen Angebot von Materialien und Farben wählen kann.

fresco raumgestaltung erstellt Office-Dachgeschoss bei Rheintacho from Bernd Kulow on Vimeo.

Kann das Material Ton selbst im Hochsommer eine Klimaanlage überflüssig machen? Nachdem Thore Friesinger die Bauorganisation für die Errichtung eines neuen Dachgeschosses bei der Freiburger Firma Rheintacho übernommen hatte, stand diese Frage im Raum. Die Entscheidung aller Beteiligten war eindeutig: Sämtliche Wände und Decken der Innenräume wurden mit Tonplatten und Tonputz versehen. Doch wie würde sich das Raumklima im Hochsommer darstellen. Im Film wird der Test im Juli bei 36 Grad Celsius gemacht.

Bad-Renovierung mit Naturmaterialien in Freiburg from Bernd Kulow on Vimeo.

Fresco raumgestaltung renoviert ein gefliestes Bad aus den 70iger Jahren vollständig neu: Senioren gerecht und ausschließlich mit Naturmaterialien. Der Film begleitet die Renovierungsarbeiten von Anfang bis Ende. Der Fokus liegt dabei auf dem Duschbereich. Dieser wird mit dem traditionellen marokkanischen Tadelakt gestaltet. Ein Wasser beständiger Putz durch den das Bad eine warme, angenehme Atmosphäre erhält.